Zwei Unternehmen - ein starkes Team

"Die Gruppe Nymphenburg ist seit 45 Jahren als Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Hersteller, Handelsunternehmen und Dienstleister tätig.

 

In der Shopper-Marktforschung analysiert das Unternehmen Kaufentscheidungsbäume (Consumer Decision Trees), führt Regaltests durch und Kundenbeobachtungen am POS. In der Consumer-Marktforschung macht die Gruppe Nymphenburg Markenkernanalysen genauso wie implizite Messungen des Markenimage sowie Packungstests. Ein neues Feld ist die Abbildung der Customer Journey.

 

Einen wesentlichen Geschäftsbereich der Gruppe Nymphenburg bildet die Beratung und Begleitung von Händlern bei der Optimierung des POS, Verschlankung der Filialprozesse und Führung bzw. Weiterentwicklung von Eigenmarken.

 

Durch das umfassende Know-how im Bereich Handel unterstützt das Unternehmen Hersteller u. a. beim Category Management und Trade Marketing. Darüber hinaus begleitet die Gruppe Nymphenburg Hersteller beim Ausbau ihrer Retail-Aktivitäten. Hierzu gehört die Ladengestaltung ebenso wie Maßnahmen zur Definition und Ansprache der Käufer-Zielgruppe, also Shopper Marketing und Shopper Research. Auch in dem Bereich der Vertikalisierung, begleitet das Unternehmen Hersteller und bietet eine umfassende Beratung für den Vertrieb der Produkte. Dabei werden z. B. Maßnahmen im Shopper Marketing und Shopper Research an die übergeordneten Vertriebsprozesse angepasst, um eine optimale POS-Performance zu erreichen.

 

Die Gruppe Nymphenburg ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Neuromarketing (Marketing-Hirnforschung). Als Grundlage der Markenberatung und Marketingberatung fungiert das Neuromarketing-Instrument Limbic®, das die Gruppe Nymphenburg selbst entwickelt hat. Das Unternehmen entwickelt für ihre Kunden eine Markenpositionierung inkl. Markensteuerrad als Grundlage für ein Agentur-Briefing.“

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gruppe Nymphenburg Team Schuster GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt